Schnupperlehre

Wir möchten, dass Du Dich für den Ausbildungsberuf entscheidest, der wirklich zu Dir passt. Dazu bieten wir Dir verschiedenen Möglichkeiten an, Deinen Traumberuf zu finden.

Du hast noch etwas Zeit und möchtest erst einmal herausfinden was Dir gefällt? Besuche uns doch an einem unserer Berufsinfotage. Hier kannst Du alle Ausbildungsberufe kennenlernen und Dich über unsere Ausbildungsprogramme informieren. Gerne kannst Du auch, nach vorheriger Terminabsprache, zu einem Schnuppertag vorbeikommen und Dir Deinen Beruf näher anschauen.

 

Du hast Deinen Traumberuf schon gefunden und möchtest herausfinden ob es der Richtige ist? Melde Dich bei uns zu einer Schnupperlehre an und finde heraus ob der Beruf wirklich zu Dir passt.

Während der 1-4 tägigen Schnupperlehre (je nach Beruf) können wir herausfinden, wie Deine praktischen Fähigkeiten aussehen, wie Du innerhalb eines Teams arbeitest und wie zuverlässig Du bist.
Du hast die Möglichkeit das Unternehmen kennenzulernen, Fragen an den Berufsbildner und an die anwesenden Lernenden zu richten und erste praktische Erfahrungen in Deinem Traumberuf zu sammeln.